Unsere Räumlichkeiten

Jeder Raum kann zu jeder Zeit genutzt werden und auch verschieden bespielt werden.

Das Musikzimmer

Im Musikzimmer finden die Kinder verschiedene Instrumente, wie zum Beispiel ein Schlagzeug, Klavier oder Gitarren.
Hier können die Kinder sich frei entfalten, ihre eigene Band gründen oder einfach vor sich hin spielen.

Die Küche

Unsere Küche wird als Treffpunkt des Hauses genutzt.
Hier wird gebacken, gewerkelt und gefrühstückt, aber auch einfach mal ein nettes Gespräch mit einer Tasse Kaffe unter Eltern,/Eltern oder auch Eltern/Erzieher geführt.

Das Malzimmer

Im Malzimmer können die Kinder ihre Kreativität freien Lauf lassen, hier für stehen ihnen viele verschiedene Materialien zur Verfügung.
Außerdem wird dieser Raum für unsere Kinderbesprechung genutzt, in der wichtige Anliegen, Themen der Erzieher oder auch der Kinder besprochen werden, Geburtstage werden hier auch gefeiert sowie das tägliche Frühstück hier stattfindet.

Das Bauzimmer

Im Bauzimmer können die Kinder Türme bauen, mit Lego spielen, aber auch Kickern oder einfach mal auf dem Sofa entspannen und ein Buch lesen. Ebenso so können sie hier auch Gesellschaftsspiele spielen.
Dieser Raum wird genauso wie das Malzimmer für das tägliche gemeinsame Frühstück genutzt.

Das Kuschelzimmer

Das Kuschelzimmer dient als Rückzugsort für die Kinder, hier können sie, wenn ihnen der Kindergartenalltag zu viel wird, sich entspannen und eine Geschichte hören oder unserem Lichterspiel an der Decke zuschauen.

Der Bewegungsraum

Im Bewegungsraum können die Kinder toben, mit Bausteinen bauen oder auf dem Trampolin springen.